Direkt zum Inhalt

Bewerbung

Die LVR-Klinik Viersen, die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen und die LVR-Klinik Mönchengladbach haben eine gemeinsame Krankenpflegeschule, das LVR-Bildungszentrum für Gesundheit & Pflege Viersen und Mönchengladbach. Die Auszubildenden aller drei Kliniken lernen gemeinsam in einer Klasse und machen Ihre praktische Ausbildung in den verschiedenen Kliniken.

Bewerbungsvoraussetzung

Unterricht im LVR-Bildungszentrum
Pflegefachmannschüler erläutert eine Präsentation
Bild-Großansicht
  • persönliche und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
  • Fachoberschulreife oder eine gleichwertige Schulbildung oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren
... mir war wichtig, einen Beruf in der Pflege auszuüben, ohne das mein Kopftuch ein Hindernis ist. Die LVR-Kliniken haben mir diese Möglichkeit geboten, dies war nicht überall selbstverständlich. Amina Houra

Bewerbungsablauf

Es besteht die Möglichkeit und es ist empfehlenswert durch ein Praktikum oder durch eine Hospitation in unseren Kliniken vorab einen ersten Eindruck über den Pflegeberuf zu erhalten.

In dem Bewerbungsverlauf werden Sie zu einem persönlichen Gespräch oder zum Assessment eingeladen.

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Lichtbild
  • unbeglaubigte Kopien der letzten Zeugnisse, Schulabschlusszeugnisse oder Prüfungszeugnisse abgeschlossener Ausbildungen
  • Ihre Bewerbung nehmen wir gerne als Email entgegen.
Durch meine äußerst positive Erfahrungen, die ich durch mein Praktikum gesammelt habe, habe ich mich für eine Ausbildung in der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen entschieden. Hoang An Trang

Bewerbungsfrist

Drei Pflegefachschüler*innen mit Lehrer beim Praxisunterricht.
Praxisunterricht im LVR-Bildungszentrum
Bild-Großansicht

... gibt es nicht. Solange Ausbildungsplätze frei sind, nehmen wir Bewerbungen zu den Stichtagen 1. April und 1. September an.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an ...

LVR-Klinik Viersen

Foto: Jörg Mielke
Pflegedirektor Jörg Mielke
Bild-Großansicht

Jörg Mielke, Pflegedirektor
Johannisstr. 70
41747 Viersen
Tel: +49 (0)2162 96-4001
Email: joerg.mielke@lvr.de

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Portrait: Beate Niehaus (Leiterin des LVR-Bildungszentrums)
Beate Niehaus (Leiterin des LVR-Bildungszentrums)
Bild-Großansicht

Beate Niehaus, Schulleitung
Horionstr. 4
41747 Viersen
Tel: +49 (0)2162 96-4020
Email: beate.niehaus@lvr.de

LVR-Klinik Mönchengladbach

Porträt: Jochen Möller Pflegedirektor LVR-Klinik Mönchengladbach
Jochen Möller Pflegedirektor LVR-Klinik Mönchengladbach
Bild-Großansicht

Jochen Möller, Pflegedirektor
Heinrich-Pesch-Str. 39-41
41239 Mönchengladbach
Tel: +49 (0)2166 618-2101
Email: jochen.moeller@lvr.de

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Viersen auf Instagram
LVR-Klinik Viersen auf Facebook
LVR-Klinik Viersen auf YouTube

LVR-Klinik Viersen

Johannisstraße 70

41749 Viersen

Telefon: 02162/ 96-31