Zum Inhalt springen

Unsere Chefärzte stellen sich vor

Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie

Portrait: Dr. Tarik Ugur (Chefarzt)
Bild-Großansicht
Dr. Tarik Ugur (Chefarzt)

Dr. Tarik Ugur

„In unserer Abteilung werden alle Krankheitsbilder von der Depression bis zur Schizophrenie behandelt. Wir bieten verschiedene Spezialsprechstunden an.“

Gerontopsychiatrie und Psychotherapie

Portrait:Chefarzt Gerontopsychiatrie Dr. Strotmann-Tack
Bild-Großansicht
Chefarzt Dr. Strotmann-Tack

Dr. Timm Strotmann-Tack

„Der Schwerpunkt unserer Abteilung liegt auf der Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen bei Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter, zumeist ab 65 Jahre.“

Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie

Foto: Dr. Ralph Marggraf
Bild-Großansicht
Dr. Ralph Marggraf

Dr. Ralph Marggraf

„Neben meiner Funktionen als Ärztlicher Direktor und Koordinator der ärztlichen Weiterbildung leite ich eine Abteilung für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen. Ich informiere Sie gerne über die Einstiegsmöglichkeiten bei uns.“

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Portrait: Dr. Ljiljana Joksimovic
Bild-Großansicht
Dr. Ljiljana Joksimovic

Dr. Ljiljana Joksimovic

„Unsere Abteilung arbeitet mit einem tiefenpsychologisch orientierten multimodalen Therapiekonzept und bildet das gesamte Spektrum der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie ab.“

Forensische Psychiatrie

Porträt: Dr. Heike Guckelsberger
Bild-Großansicht
Dr. Heike Gukelsberger

Dr. Heike Guckelsberger

„In der Abteilung Forensik 1 werden überwiegend Patienten behandelt, die an einer Psychose erkrankt sind; häufig besteht zusätzlich eine Abhängigkeitsproblematik.

Porträt: Dr. David Strahl
Bild-Großansicht
Dr. David Strahl

Dr. David Strahl

„In der Abteilung Forensik 2 werden Patienten mit Persönlichkeitsstörungen behandelt. Außerdem halten wir ein differenziertes Behandlungsangebot für jugendliche Patienten im Maßregelvollzug vor."

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Foto: Dr. Ingo Spitczok von Brisinski
Bild-Großansicht
Dr. Spitczok von Brisinski

Dr. Ingo Spitczok von Brisinski

In Abteilung 1 werden schwerpunktmäßig Kinder,bereits ab dem ersten Lebensjahr in unserer Eltern-Kind-Station, behandelt. Wir bieten ein vollständiges Behandlungsangebot für die Kinder in der Region. Ich freue mich auf Sie.

Foto: Dr. Freia Hahn
Bild-Großansicht
Dr. Freia Hahn

Dr. Freia Hahn

„Abteilung 2 für Kinder- und Jugendpsychiatrie behandelt überwiegend Jugendliche mit allen psychischen Krankheiten. Schwerpunkte bilden die Behandlung von essgestörten sowie substanzabhängigen Jugendlichen und von sexuell delinquenten Jungen. Zu unserer Abteilung gehört auch die Tagesklinik und Ambulanz in Krefeld sowie eine Jugendhilfeeinrichtung.“

Portrait: Ursula Robertz
Bild-Großansicht
Ursula Robertz

Ursula Robertz

"In der Abteilung 3 der Kinder – und Jugendpsychiatrie werden psychiatrisch erkrankte Kinder und Jugendliche mit Intelligenzminderung und/oder anderen Einschränkungen behandelt, sowie Jugendliche mit Traumafolgestörungen. Zu unserer Abteilung gehören darüber hinaus drei Tageskliniken und zwei Ambulanzen."

Nach oben