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Ombudsperson

Die Ombudsperson hat die Aufgabe, Patientinnen und Patienten bei der Wahrung ihrer Interessen unterstützend und vermittelnd zu begleiten. Sie steht unter einer besonderen Schweigepflicht und ist nur dem Krankenhausausschuss rechenschaftspflichtig.

Warum eine Ombudsperson?

Der LVR als Betreiber und Kostenträger der Klinik und natürlich alle Behandlerinnen und Behandler haben ein großes Interesse daran, dass sich die Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes - trotz ihrer Erkrankungen - so wohl wie möglich fühlen.

Haben Sie Verbesserungsvorschläge oder Anlass zu einer Beschwerde, stehen Ihnen verschiedene Wege offen:

  • Der erste Schritt ist sicher das direkte Gespräch mit den zuständigen Behandlerinnen und Behandlern. Darüber hinaus können Sie sich an das hausinterne Beschwerdemanagement wenden.
  • Möchten Sie aber mit einer klinikunabhängigen Instanz reden, stehe ich Ihnen als Ombudsperson zur Verfügung. Ich unterstütze Sie bei der Klärung von Sachverhalten und auf der Suche nach befriedigenden Lösungen.

Sprechzeiten

Sie erreichen mich persönlich in Haus 84, EG

  • donnerstags von 16 bis 17 Uhr
  • und nach Vereinbarung

Kontakt

Portrait: Ombudsmann Uwe Schultes
Uwe Schultes
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Uwe Schultes

Ombudsmann
Johannisstr. 70 - Haus 84 -
Telefon +49 (0)2162-964357
Email: uwe.schultes@lvr.de

Zertifikate und Mitgliedschaften

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Johannisstraße 70

41749 Viersen

Telefon: 02162/ 96-31